Sonntag, 7. September 2014

Irgendwo zwischen Taupo und Turangi

So, nach der ersten Woche finde ich heute wieder Zeit hier zu schreiben. Ich beginne einfach mal mit unserer Ankunft am Sonntag:

Wir wurden herzlich von Daniel (einem Mitfreiwilligen aus Honduras) an der Bushaltestelle empfangen und dann ins Camp gebracht. Da Wochenende war, weshalb alle Staff Member nicht da waren, und die anderen Freiwilligen einen Ausflug nach Taupo machten, befand sich Daniel ganz allein im Camp. Nach einer kurzen Pause auf dem Sofa im Volunteerhaus zeigte er uns das Camp und unsere Unterbringung. 

Gudrun schläft zusammen mit Franzi (einer anderen Freiwilligen) und Kristy (der Verantwortlichen für das Housekeeping) in einer Wohnung über dem Office; Flo und ich wohnen in einer Family Unit, mit zwei Schlafzimmern, einer kleinen Küchenzeile im Wohnzimmer und einem Bad. Leider nicht auf Dauer, denn wenn das Camp ausgebucht ist, müssen wir in eine etwas kleinere Family Unit umziehen, die nur ein Schlafzimmer hat. Aber das ist dann immer nur für eine kurze Zeit und wir sind auch oft im anderen Camp in Whakamaru (mehr Infos dazu findet ihr auf der Homepage vom MiCamp). 

Als wir nach dem ersten Einrichten dann zurück ins Volunteerhaus kamen, waren die anderen Freiwilligen von ihrem Ausflug zurück und wir wurden herzlich mit einem BBQ als Abendessen begrüßt. Nun waren wir als Freiwillige also fast (Lily kommt erst nächste Woche an) vollständig: Daniel aus Honduras; Katharina, Franzi, Felix, Gudrun, Florian und Ich aus Deutschland; Julia aus Österreich und Amaru aus Costa Rica. Wie ihr merkt sind wir eine ziemlich deutsche Truppe; aber wir versuchen trotzdem die meiste Zeit über Englisch zu sprechen.

Die folgende Woche über hatten wir neuen Freiwillligen Training. Das heißt wir wurden allgemein, sowie spezifisch in die Bereiche Hosting und Housekeeping, eingeführt. Morgen bis Mittwoch geht es dann nach Whakamaru, um dort in Maintenance zu arbeiten und die ganze Woche danach bin ich im Catering hier in Taupo. Das Training haben wir zusammen mit Ana und Steve, den beiden Hosts hier in Taupo. Die Beiden machen das super gut und ich hatte dabei richtig Spaß.

Nach der Arbeit treffen wir uns meist alle gemeinsam im Volunteerhaus und essen zusammen zu Abend und spielen etwas oder gucken einen Film. Gestern Abend haben wir das Rugby Spiel der All Blacks (die Nationalmannschaft Neuseelands) gegen die argentinischen Pumas angesehen und wir hatten viel Spaß. Insgesamt sind wir also eine echt tolle Truppe und ich freue mich, dass ich so tolle Mitfreiwillige habe ;) 

Falls ihr Fragen habt, verweise ich hier mal wieder auf meine Email-Adresse bzw. Telefonnummer.

Bis bald,

Tamme

P.S.: Ich versuche im Anschluss ein paar Bilder hochzuladen, weiß aber nicht wie gut es klappt ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen