Sonntag, 28. September 2014

Vor dem Kids-Camp

Hey,
bitte entschuldigt, das letzte Woche kein eintrag erschienen ist, das Internet im Camp hat nicht funktioniert. Ich schreib heute einfach mal über die beiden vergangen Wochen, soweit ich mich erinnern kann ;)
Also am Sonntag, dem 14.9., ist Lily aus Deutschland dann zu uns gestoßen. Wir haben sie herzlich empfangen und zusammen sind wir INVIA-Freiwillige (also Lily, Gudrun, Flo und Ich) zusammen mit Steve und Ana dann für eine Woche nach Whakamaru gefahren. Wie ich euch ja schon berichtet habe ist Whakamaru wunderschön und wir haben uns alle sehr auf die Zeit dort gefreut.  Weil am Mittwoch eine Gruppe eintreffen sollte, verrichteten wir allerlei Arbeiten, die noch getan werden musste, damit die Gruppe einen schönen Aufenthalt hat. So durften wir beispielsweise die Ziele für Pfeil und Bogen neu anlegen oder Wasserwesten und Kajaks auf ihre Funktion überprüfen.  Am Dienstagabend haben wir beschlossen, alle zusammen was zu unternehmen und sind dann abends zu einem heißen Fluss in der Nähe (für neuseeländische Verhältnisse ;) – Wir sind eine dreiviertel Stunde gefahren) aufgebrochen, indem wir wunderbar die Sterne beobachten konnten.
Mittwoch kam dann endlich die Gruppe an und wir durften ausgiebig bei den Aktivitäten mithelfen. So habe ich am Mittwochabend die Go-Kart Rotation angeleitet und am Donnerstag wieder den ZORB-Ball. Die Gruppe war richtig nett und so hatten wir alle eine tolle Zeit gemeinsam.  Am Donnerstagabend hatte die Gruppe ein Concert (so eine Art Bunterabend) und sie haben uns eingeladen, zu kommen. Natürlich sind wir hin und konnten so die Darbietungen der Gruppe genießen. Der Höhepunkt waren einige Maori-Lieder, die alle Kinder gemeinsam für uns gesungen haben, inklusive einer Haka-Variante, welche sehr eindrucksvoll vorgetragen wurden.
Nach dem sehr tollen Abend folgte am Freitag der Abschied von der Gruppe und das Saubermachen der Örtlichkeiten und als dass alles erledigt war, traten wir erschöpft aber glücklich den Heimweg nach Taupo an.
Das Wochenende nutzten wir vier für einen netten Ausflug nach Taupo, wo wir unteranderem ins Museum von Taupo gegangen sind und einen Spaziergang am See gemacht haben, der aber leider frühzeitig aufgrund eines aufziehenden Unwetters abgebrochen werden musste.
In der vergangenen Woche wurde ich dann im Catering eingesetzt. Mit Peter und Sharon macht das echt viel Spaß, auch wenn man viele Arbeiten wie Kartoffelschälen oder Spülen machen muss. Ich hatte glücklicherweise die Spätschicht, sodass ich erst um 10:30 Uhr anfangen, dann allerdings bis 19:00 Uhr arbeiten musste. Mittwochabend sind wir wieder Fußballspielen gegangen, leider war es das letzte Mal, denn die Halle steht nun nicht mehr bereit. Dafür hat es aber umso mehr Spaß gemacht und wir versuchen diesen Fußballtreff nun ins Camp zu verlegen, wo wir in den Sommermonaten ja auf der Wiese spielen könnten.
Ja das wars auch schon von mir, ich hoffe euch geht es allen gut ;)
Viele Grüße

Tamme


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen