Sonntag, 14. Dezember 2014

Hobbiton und die turangi christmas parade

Hey hier bin ich wieder mit einem kurzen Update :D

Am Montag nachdem wir das Alpine Crossing gemacht haben, hatte ich auch noch frei. So konnte ich zusammen mit Flo, Lily, Felix und Franzi einen langersehnten Ausflug machen: Wir sind nach Hobbiton gefahren, das in der Nähe von Hammilton liegt. Für alle, die es nicht wissen: Hobbiton ist der Ort, an dem Peter Jackson Teile seiner "Der Herr der Ringe" und "Der kleine Hobbit" Trilogien gedreht hat. 

Und ja, wir waren hin und weg; zuerst allerdings mal von den Eintrittspreisen, die mit 75 NZD (=50 €) pro Person echt ganz schön happig sind. Nachdem wir dann aber die Karten gekauft hatten waren wir voll von Vorfreude. Irgendwann ging es dann auch endlich los und ein Busfahrer hat uns und unsere Führerin am Parkplatz abgeholt. Es begann eine kurze Fahrt über die Farm der Alexander Familie, die unser Busfahrer mit mehr oder weniger gelungenen Witzen und Informationen aufheitern konnte. Und dann war es soweit: Wir standen auf der Kreuzung, über die man Bilbo Baggings am Anfang des kleinen Hobbits flitzen sieht. 

Es begann eine tolle Tour über das gesamt Filmset, bei der es viel Zeit für Fotos, tolle Infos und am Ende sogar noch ein Getränk der Wahl im "Green Dragon". Hier ein paar Fotos der Tour:





























Bis zum derzeitigen Wochenende ist dann eigentlich nichts passiert. Gestern mussten wir uns zuerst von Amaru verabschieden, die eine Woche früher als die anderen von ACVE in den Travelmonat geht. Danach ging es dann verkleidet auf die Christmas Parade nach Turangi, so eine Art ganz ganz kleiner Karnevalsumzug durch die Stadt. Am Endpunkt war dann eine Bühne aufgebaut, sowie viele Stände und Fahrgeschäfte für Kinder. Den Abschluss des Abends bildete dann ein Feuerwerk und ein Film, der auf einer Open-Air Leinwand gezeigt wurde.

So das sei es jetzt mal gewesen und ich hoffe, dass ich mich bald wiedermelden kann.

Bis dahin,
Tamme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen