Dienstag, 30. Dezember 2014

Über Weihnachten in Neuseeland

Hey, hier bin ich wieder mit einem Blog ;) - Diesmal geht es darum, wie ich die Weihnachtszeit hier verbracht habe:

Tja, in der Woche nach der Christmasparade in Turangi hieß es leider erst mal Abschied nehmen von den alten Freiwilligen der anderen Organisation. Felix, Julia, Katharina, Franzi, Amaru und Daniel waren ja nur für ein halbes Jahr im MiCamp und brachen nun auf in ihren Reisemonat. Der Abschied fiel uns allen sehr schwer, er wurde jedoch durch die Tatsache erleichtert, dass sie fast alle in Neuseeland bleiben und nur das Projekt wechseln.

Dennoch ging die Arbeit weiter und der Dezember unermüdlich auf Weihnachten zu. Da ich mich zur Zeit ja auf der südlichen Erdhalbkugel befinde, bedeutet es auch, dass es wärmer geworden ist. So gehen wir nun fast jeden Tag schwimmen und bekommen recht viel Sonne ab. In der Woche zwischen dem vierten Advent und Heiligabend ging es für mich dann nochmal kurz nach Whakamaru und am 24. starteten wir Freiwilligen dann unsere kleine Weihnachtsfeier. Normalerweise wird hier in Neuseeland allerdings nicht an Heiligabend, sondern wie in Großbritannien am 1. Weihnachtsfeiertag gefeiert.




Nach Weihnachten ging es auch schon wieder an die Arbeit und nach zwei Tagen im Hosting hatte ich dann am Montag meinen letzten Arbeitstag des Jahres und das in Maintenance. Was für eine wunderbare Aussicht ich dabei hatte, seht ihr hier:




Noch Montag Nacht ging es dann per Bus nach Auckland, wo ich gerade zusammen mit Felix das Jahr ausklingen lasse. Heute ging es bei wunderschönem Wetter an den Hafen.


Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins nächste Jahr ;)

Viele Grüße

Tamme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen