Sonntag, 3. Mai 2015

Urlaub mit der Familie - Teil 3 Taupo und das Tongariro Alpine Crossing

Hallo und herzlich willkommen zurück auf dem Blog. Heute gehts weiter mit dem Trip von Waitomo bis Taupo:

Unser Weg nach Taupo führte von Waitomo dann zum Camp Whakamaru, wo ich meiner Familie auch sofort eine kleine Führung gab. Leider war grade keiner vom Staff da, weil die ganze Insel an eine Hochzeit vermietet wurde, trotzdem hat es sie glaube ich sehr gefreut das Camp zu sehen. Weiter ging es nach Taupo, wo wir gegessen und schnell nach einer Unterkunft für meine Familie gesucht haben, denn leider konnten sie nicht im Camp Taupo schlafen, da durch ein internes Oster-Camp alles ausgebucht war. Wir wurden direkt im Tongariro Nationalpark fündig, was super passte, da wir am Tag darauf das Alpine Crossing machen wollten. Als wir Taupo dann Richtung Turangi verließen war es schon so spät, dass wir uns dazu entschlossen, erst am Tag nach dem Alpine Crossing einen Rundgang im Camp in Taupo zu machen. Also setzte mich meine Familie nur schnell im Camp ab und dann hieß es Wiedersehen mit den Freiwilligen zu genießen und relativ früh ins Bett zu gehen, um am folgenden Tag fit für die Wanderung zu sein. 

Am nächsten Tag trafen wir uns dann vormittags am Endpunkt (ich bin mit dem Auto der Freiwilligen gefahren und meine Familie mit dem Mietauto), um dann gemeinsam zum Start zu fahren. Auf diesem Weg waren wir einfach viel flexibler, als wenn wir einen Shuttle gebucht hätten. So starteten wir dann gutgelaunt die Wanderung, denn es schien ein schöner Tag zu werden. Hier ein paar Impressionen, vielleicht erkennt ihr ja einige Stellen aus der Wanderung im Winter/Frühling wieder ;)


















Dadurch, dass wir etwas später losgegangen sind als ich damals mit den anderen Freiwilligen, waren wir natürlich auch später fertig, was nicht weiter schlimm war. So konnten wir oben am Blue Lake unser Mittagessen einnehmen und danach einen schön gemütlichen Abstieg zum Car Park hinlegen ;) Dabei habe ich eine Liebe zu Podcasts entdeckt, die ich schön gemütlich beim Wandern nebenbei hören konnte. Als wir dann unten ankamen, war es auch schon irgendwann am Nachmittag, so dass wir uns dazu entschlossen den Tag gemürlich ausklingen zu lassen und am Folgenden dann ein gemäßigtes Programm, ausschließlich aus der Camp Führung bestehend, durchzuziehen.

Nächste Woche gehts dann weiter mit der Fahrt über New Plymouth und Raglan bis nach oben in den Norden ;) 

Bis dahin, 

Euer Tamme 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen