Samstag, 16. Mai 2015

Urlaub mit der Famile - Teil 4 New Plymouth und Raglan



Hallo und herzlich willkommen zurück auf dem Blog. Weiter gehts mit dem Reisebericht ;)


Am folgenden Tag holte mich meine Familie dann aus dem Camp ab und wir fuhren gemeinsam Richtung Südwesten. Um nach New Plymouth zu kommen gibt es verschiedene Routen. Wir wählten diejenige mit dem schönen Namen "Forgotten world highway" und tatsächlich, der Name war Programm. So nahmen wir zwar die längste und wahrscheinlich am schlechtesten ausgebaute Straße, hatten dafür aber eine unvergessliche Fahrt außerhalb jeglicher Zivilisation.



In New Plymouth, was am Fuß des Mt. Taranaki, des höchsten Berges der Nordinsel, liegt, ging es erstmal an den Strand. Leider war kein Badewetter, sodass wir nur ein bisschen den Ausblick genossen und den Abend danach gemütlich ausklingen ließen. 

Morgens ging es dann auf einer schönen Küstenstraße weiter nach Raglan, welches vor allem für seine ausgezeichneten Surfgebiete bekannt ist. Genau so einen Strand etwas außerhalb der Stadt suchten wir auch auf und konnten so den Locals beim surfen zuschauen. Abends ging es nochmal runter ins "Stadtzentrum", wo wir uns bei der großen Auswahl an Restaurants kaum entscheiden konnten ;)

Leider habe ich auf diesem Abschnitt der Reise ganz versäumt Fotos zu schießen, aber nächste Woche geht es dann weiter mit der Bay of Islands, wo es viel zu sehen gibt :)

Bis dahin,

Tamme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen